MONTE OFELIO

MONTE OFELIO

SHOP GUESTHOUSE CONSULTING

In the verdant Campania, between the Roccamonfina volcano and the sea, there is a small valley which was in the ancient Rome already considered an oasis in which to find peace and renewal, also ideal for wine production.

At the feet of the mount Ofelio, surrounded by vines and olive groves and refreshed by a source of pure drinking water, conscious of the richness of the territory has put down its roots the Formisano family.

A philosophy of life

A philosophy of life

Over time they developed a close network of contacts with the local farmers, who carefully deal with the care of the land and its resources. For the Formisanos the food that we every day bring to the table is not only a way to feed themselves, but rather a philosophy: cooking together, exchange knowledge and experiences, celebrate and preserve the authentic traditions of their homeland. For them “to eat” is equivalent to a “political act”.

And it is through this “political act” which first involves the production of food, is taught to the children that passion and goodwill are the most important components of the production. A simple piece of bread is not only this but much more, if you bring the grain with your own hands until his ultimate form.

“For us it is a way to bring people together … and it’s just wonderful to eat with care and in a genuine way”

The “gourmet fratellis”

Raised in the countryside, in strict contact with the farmers and with a great passion for the self-production, the two Formisano brothers have realized the dream of implanting a piece of their motherland in a big city. Building a bridge between the city of Vienna and Italy they gave life to a “concept store” inspired by the traditional italian salumeria, where are offered exclusively Italian products of greater excellence and an ever new and imaginative variety of very personal “panini”.

MONTE OFELIO

MONTE OFELIO

GUESTHOUSE CONSULTING SHOP

Im Tal zwischen dem Vulkan von „Roccamonfina“ und dem Meer befindet sich eine kleine Oase, die schon zur Zeit der alten Römer als Erholungsgebiet und zur Weinproduktion genutzt wurde.

In Mitten von Olivenbäumen, umgeben von Weingärten und einer trinkbaren Wasserquelle hat sich die Familie Formisano, wissend um die unglaubliche Reichhaltigkeit des Gebietes, am Fuße des Berges „Ofelio“ niedergelassen.

Unsere Philosophie

Lebensphilosophie

Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein enges Netzwerk mit gleichgesinnten Produzenten, die alle einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit den reichhaltigen Ressourcen ihrer Region pflegten.Für die Familie war das was jeden Tag auf den Teller kommt und gegessen wird, nie einfach Mittel zum Zweck. Sondern Essen an sich, ist zum einen ein sozialer Akt: es geht um den Austausch, um das Beisammensein, das gemeinsame Kochen, nicht um ein lästiges Übel, sondern um Tradition und darum diese zu feiern. Zum anderen ist das was wir essen und woher wir die Lebensmittel beziehen immer ein politischer Akt.

 

Um durch den politischen Akt der eigenen Produktion von LebensmittelnWunsch ihre Kinder mit guten und nachhaltigen im großen Teil selbst produzierten Lebensmittel zu versorgen. Eine Scheibe Brot ist einfach nicht mehr nur eine Scheibe Brot, wenn du dieses Brot vom Getreide bis zu seiner endgültigen Form selbst produziert hast.

„Wir sehen Essen als Möglichkeit Leute zusammenzubringen… es ist ein Genuss sich fair, nachhaltig und gesund zu ernähren.“

Die Gourmet Fratelli

Am Land aufgewachsen und mit einer überaus starken Verbindung zu fair und nachhaltig produzierten Lebensmitteln, zu denen man in einer Großstadt nur schwer Zugang findet, entwickelte sich der Wunsch nach einem eigenen kleinen Concept Store im Sinne einer traditionell italienischen Salumeria. Um eine Brücke zwischen Wien und der italienischen Essenskultur zu bilden. Und das eigene Grätzel mit ausgezeichneten Produkten und gut gefüllten Paninis zu versorgen.